online-Forum

Gegenrede


Hoppeditz
„Ein Vorzeige-Schmuckkästchen sollte die Arena sein. Und was ist es? Das größte Kasperletheater am Rhein. Ich bin empört, weil keiner weiß, wat dat all kostet un wem dat Ding am End jehört: ` „Die Opposition ist gehockt, äh geschockt. Weil Frau Hock, die fährt zu ihrem Zweitjob ins ferne Essen. Und wenn die ankommt, dann hat sie die Probleme unserer Stadt schon längst vergessen." „Und kaum hammer uns an dä Steinbrück jewöhnt, ich lach mich kapott, da stellt der sich zur Wahl, un schwupp, is hä fott. Und unser Bärbelchen, der grüne Kampfpanzer gegen Hundekot und Seuche, die steht demnächst in Kappes Hamm als Vogelscheuche.'

OB Joachim Erwin
„Sekt oder Selters, das war im lande die Frage, am Ende haben wir den Sekt bekommen. Die neue Landesregierung hat es schwer. Wer hat sich nicht schon immer gewünscht, dass der Rüttgers-Club etwas spritziger wär." „Da wollen die Besucher Macbeth genießen und sehen, wie Männer auf die Bühne drießen. Kommt beim Schauspieler der nächste Schwall, stellen wir auf die Bühne die City-Toilette von Wall:'